Anfang der Woche habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich um meine Bremsen zu kümmern. Die machten ja im Prinzip Ärger, seit ich das Auto hatte, und ich hatte das auch schon vor dem Kauf bemerkt. Außerdem hatte ich auf dem Arbeitsweg festgestellt, daß dort direkt ein Bremsenservice ist. Also habe ich mich endlich mal zum Bremsencheck begeben.
OK, das Ergebnis war vorher schon klar, und auch anhand des Geräuschs (schleifendes, kratzendes Bremsen) und optischen Eindrucks (die halbe Bremsscheibe war zerkratzt) eindeutig zuzuordnen: die Vorderbremsen waren abgenutzt. Das haben die dann natürlich nochmal amtlich festgestellt und dann wieder behoben – endlich konnte man mit der Kiste wieder normal bremsen! Ansonsten war die Woche relativ normal. Mittwoch gings wieder mal (in einer recht großen Runde) ins OTT. Dort haben wir dann gesungen und getanzt, als gäbe es kein Morgen. Aus irgendeinem Grund waren alle total ausgelassen! Der Abend war wirklich ergiebig und echt lustig. Es gibt natürlich zahlreiche Bilder und Videos davon....
Dort habe ich zum ersten Mal Maria Angeles und Nancy, ihre Mitbewohnerin, getroffen, und auch Carlotta – sehr gute Freundinnen, wie sich später herausstellen würde.
Als wir uns an diesem Abend auf den Heimweg machten und Thiago und Elison ihre Fahrräder abschließen wollten, kamen zwei Polizisten des Weges und erklärten den beiden, daß es auch illegal ist, mit dem Fahrrad heimzufahren, wenn man betrunken ist. Thiago war so froh über diese Information, dass er – redselig wie er mittlerweile war – in ein heiteres Gespräch über seinen Führerschein mit den Polizisten geraten ist. Elison und ich haben uns bereits in der Ausnüchterungszelle gesehen – glücklicherweise waren die Polizisten aber nett und gaben uns keine Strafe (für bloßes "Betrunkensein in der Öffentlichkeit", was als Strafbestand existiert, selbst wenn man nur friedlich nach Hause laufen möchte).
Am Donnerstag nach der Arbeit waren wir dann Downtown, was auch ziemlich lustig war, und am Freitag gings in altgewohnter Manier auf nach IV. Dort war eine Geburtstagsfeier, die war auch ganz in Ordnung. Thiago hat seine Caipirinhas gemixt und wir haben uns gut amüsiert.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment