Sunday, August 10, 2008

Montag, 16. 06. 2008 - Freitag, 20. 06. 2008:

Am Montag bin ich zunächst in die Uni gefahren und habe mich später am Tag mit Yvonne getroffen. Abends sind wir zu Thiago gefahren, dort hatten sich mittlerweile Anna, Maria und Andria samt Schlange (sehr zu Thiagos Freude) häuslich eingerichtet.



Alle mußten an diesem Montag ihre Wohnung verlassen, wollten aber noch in Santa Barbara bleiben. Also haben sie Thiagos Wohnzimmer besetzt, und wir haben uns abends dort noch einmal in großer Runde getroffen. Dort haben wir dann auch etwas Kaktus zubereitet und gegessen.



Später stand der Abschied von Andria und Ezra auf dem Programm...




Am Dienstag hat sich Claudi dann nach San Francisco aufgemacht, und ich mußte mich von Yvonne verabschieden, das war kein schöner Tag. Glücklicherweise wird das wohl kein Abschied für immer gewesen sein. Sie ist eine unglaubliche Person.

Am Mittwoch hatte ich meinen Abschlußvortrag vor der Arbeitsgruppe. Ich erwähne das, weil ich bisher keinerlei Arbeits-Dinge im Blog beschrieben habe. Das habe ich absichtlich getan, doch zumindest an einer Stelle (und das ist diese) kann erwähnt werden, daß sich der Aufenthalt auch arbeitsmäßig sehr gelohnt hat. Kürzer ist meine Liste an zu erledigenden Dingen dadurch natürlich nicht geworden, aber ich denke, die Resultate können sich durchaus sehen lassen.
Außerdem haben Thiago, Maria, Melissa und ich am Mittwoch Kung Fu Panda im Kino angeschaut – SEHR lustig. Die Parallelen von Thiago und dem Panda im Film waren kaum zu übersehen und wir haben uns halb totgelacht.



Danach gings zum allerletzten Mal ins OTT, wobei schnell klar war, dass diesmal kaum Leute da sein würden. Glücklicherweise waren ein paar Kumpels von uns da, sodaß wir trotz der fast leeren Bar einigen Spaß hatten, aber trotzdem war es insgesamt kein Vergleich zu vorherigen Abenden dort.



Am Donnerstagabend haben sich die in Santa Barbara verliebenen aufgemacht, um nochmal Downtown zu feiern. Das war relativ lustig, und im Wildcat waren sogar ein paar Leute zum Feiern. Besonders Anna hatte viel Spaß und wir haben schön getanzt! :-)
Nachts kam dann auch Claudi zurück aus San Francisco und wir haben uns daheim getroffen. Ihr hat es dort super gefallen.

Am Freitag habe ich dann die letzten Sachen in der Uni erledigt. Da gleichzeitig am Freitagnachmittag noch mein Abschluß-Barbeque mit der Arbeitsgruppe war, bin ich zwar nicht zu all zu vielen Dingen
gekommen, aber immerhin konnte ich die Schlüssel wieder abgeben und meinen Schreibtisch beräumen. Thiago hat das sichtlich nicht gefallen und auch mir wurde so richtig klar, dass nun bald Schluß ist.
Am Nachmittag gings dann an den Goleta Beach zum Grillen. Anderson stand am Grill und alle Kollegen und ein paar Freunde waren da. Es war wunderschön. Das Wetter war herrlich und wir haben uns nett unterhalten und lecker gegessen.



Eigentlich wollten wir nicht so lange bleiben, aber die Veranstaltung war einfach zu schön um zeitig zu gehen. Mein Chef hat eine kurze Ansprache gehalten, die mich fast auf dem falschen Fuße erwischt hat, und meine ohnehin nicht beste Stimmung noch etwas trauriger gemacht hat. Es ist einfach zu schade, diesen Ort zu verlassen. Die Kollegen sind wirklich nett, und so fiel der Abschied schon schwer.



Gegen 20 Uhr haben wir uns dann doch vom Acker gemacht, die letzten Dinge aus dem Büro geholt und dann gings auf nach LA.
Dort wollten wir mit Maria ein bisschen feiern. Anna hatte derweil in Thiagos Haus auf uns gewartet und war wegen der 2-stündigen Verzögerung derart genervt, dass sie die ganze Fahrt kein Wort mit uns geredet hat. Glücklicherweise konnte ich in LA im Club dann wieder mit ihr reden :-)


Der Abend war wirklich schön, wir waren in einem Club dicht am Sunset Boulevard und haben schön gefeiert.



Danach haben wir alle in Marias Wohnung mit Schlafsäcken übernachtet – sehr amüsant.


No comments: