Tuesday, April 22, 2008

Montag, 14. 04. 2008 - Freitag, 18. 04. 2008:

In dieser Woche stand neben der üblichen Arbeit vor allem abendliche Arbeit in diversen Clubs an. Meine Aufgabe war, die Thiago-Woche zu versuchen: Diese sieht Dienstag und Donnerstag einen beliebigen Club Downtown vor und Mittwoch die Karaoke-Bar in Goleta. Die Umsetzung dieses Plans war nach einer recht langen Arbeitssession vom Montag (mir waren während des Schwimmens noch diverse Ideen gekommen, die sofort überprüft werden mußten) Wochenziel. Entsprechend anstrengend war alles, aber ausruhen kann ich mich später immernoch. :-)

Am Dienstag war ich dann mit Lynn und einem holländischen Kumpel von ihr in der Stadt, das war ganz lustig, auch wenn die Musik anstregend war – wenn auch nicht ganz so schlimm wie sonst oft.
Am Mittwoch haben Thiago und ich es tatsächlich nach längerem Anstehen in die Karaoke-Bar geschafft und den Abend ganz gut rumgebracht.

Das eigentlich Highlight war aber der Donnerstag: Ich durfte meine erste Fahrt im sogenannten Bill's Bus erleben. Dabei handelt es sich um einen Bus der abends vom Studentenviertel (IV) nach Downtown fährt und nachts (wenn alle Clubs schließen) zurück. Also haben wir uns wieder einmal auf die Fahrräder geschwungen und schon konnte es losgehen. Die Fahrräder haben wir am Campus geparkt, und sind dann zur Bushaltestelle gegangen. In diesem Bus fahren natürlich nur Leute mit diesem Ziel – entsprechend ist die Stimmung. Zusätzlich wird dazu noch Musik gespielt.



Insgesamt sehr wertvoll – ich glaube, das machen wir wieder!
Der Abend selbst war auch ganz lustig, wir haben sogar noch ein paar andere Leute getroffen.

Am Freitag haben wir beide im Büro die gleichen T-Shirts angezogen, die haben wir am Donnerstag-Abend vor unserer Fahrt im Bus geschenkt bekommen. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube – zumindest ist das meine Interpretation – es wird auf diesen Shirts für eine Aktion gegen Alkohol am Steuer geworben.



Das Bild, wie wir beide im gleichen Dress arbeiten, hat bei den Kollegen neben Gelächter noch die Bezeichnung "Physik-Hotline" hervorgebracht...

Für den Abend am Freitag war zuerst ein Barbeque bei Thiago angesagt, zu dem einige Mitstudenten und deren Freunde eingeladen waren.



Danach gings wieder mal nach IV auf eine Party.





Insgesamt war das ja sehr lustig, leider hat sich das Ganze relativ lange hingezogen – und das, obwohl ich am Samstag früh raus wollte, weil ein Trip nach LA auf dem Plan stand. Naja, an wenig Schlaf war ich ja mittlerweile gewöhnt, und diesmal eben nur von halb vier bis um neun.

No comments: