Friday, May 2, 2008

Sonntag, 20. 04. 2008:

Nachdem wir am Samstag nicht all zu lange auf der Party von Lynns Kumpels waren, ging der Sonntag auch nicht zu spät los. Ich hatte mir sicherheitshalber den Wecker halbwegs früh gestellt, da wir uns in LA bereits über eine Wanderung unterhalten hatte, die am Sonntag um 11 Uhr morgens am Freebirds in IV starten sollte.
Nach dem Erwachen habe
ich versucht, Thiago zu erreichen, um herauszufinden ob er Sonntag irgend etwas unternehmen wollte – vergebens. Also hab ich mich dann doch zu dieser Wanderung entschlossen und war relativ pünktlich am Treffpunkt.

Dort hatte sich mittlerweile eine relativ große Gruppe versammelt und nach kurzen Beratschlagen über die genaue Route und den Startpunkt brachen wir mit den Autos nach Montecito auf. Dort wurde geparkt und es ging in die Berge.



Wie gesagt, wir waren mit ca. 20-30 Leuten eine recht große Gruppe verschiedenster Nationalitäten.
Die Route ging mit einem gerade
noch angenehmen Anstieg durch den Wald und wurde hin und wieder von einem Fluß gekreuzt – stellenweise in Form von kleinen Wasserfällen. Das war ziemlich idyllisch.

Während wir hochliefen konnte ich mich mit einigen Leuten unterhalten. Teilweise verlief der Weg auch durch die Sonne und wurde dann – je später es wurde – etwas anstrengender.



Insbesondere Helene (aus Bordeaux) wurde die Route fast schon zuviel, aber durch eine gesunde Mischung aus Ärgern und Aufmuntern haben wir sie auch die Berge hinaufbekommen.
Oben angekommen hatten wir einen ganz schönen Ausblick in Richtung Meer und auf die andere Seite des Berges auf den wir geklettert waren.



Nach einem kurzen Aufenthalt, bei dem ich die mitgebrachten Schokosticks und Coke genoß, machten wir uns wieder an den Abstieg.



Auch da fiel Helene ein wenig zurück und letztlich sind wir als die letzten beiden eingetroffen – ich wollte nicht auch noch davonrennen und so hatten wir sogar noch Zeit für ein paar Fotos und konnten die Landschaft besser genießen.

Nachdem wir wieder unten angekommen waren ist die eine Hälfte der Gruppe direkt nach IV zurückgefahren, und die andere Hälfte (inkl. mir) hat noch einen Zwischenstopp in Downtown Santa Barbara eingelegt, um dort einen Imbiß in einem thailändischen Restaurant zu nehmen. Das war im Prinzip (bis auf ein kleines Frühstück daheim) die erste richtige Mahlzeit für mich an diesem Tag und bitternötig.

Nach dem Essen fuhr ich noch Einkaufen und besuchte Thiago kurz bei sich zu Hause, auf dem Weg dahin konnte ich noch dieses Foto schießen, auf dem zu sehen ist, wie hier die Hunde transportiert werden (können).



Damit ging der Sonntag zu Ende und die neue Woche los.

No comments: