Sunday, March 9, 2008

Einleitung zu meinem Blog

Das ist er – mein erster Blog. "Ich hasse Blogs, bloggen und Bloggende!" – ein Zitat von mir, welches heute noch genauso gültig ist, wie zu dem Zeitpunkt zu dem es entstand. Doch in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen – um alle Interessierten über das Erlebte hier in den USA zu informieren muss ein Blog her. Web 2.0 ist
allgegenwärtig und ich kann meine Berichte nicht auf E-Mails beschränken, das würde einfach zu viel Arbeit bedeuten. Als Rechtfertigung für mich selbst reicht dieses Argument... :-)

Einen guten Start hat dieser Blog übrigens nicht – bereits einen Tag nachdem ich die notwendigen Vorbereitungen getroffen aber noch keinen einzigen Eintrag gepostet hatte, war er als "Spam-Blog" gesperrt.... Ich hoffe jedenfalls auf eine baldige Entsperrung! :-)

Soviel dazu, aber was ist nun das Nächste? Ein Podcast? Youtube-Videos? Ich hoffe nicht. Aber warten wirs ab...

Im Moment sitze ich im "World Room" der Jugendherberge in New York, Manhattan. Es ist kurz vor 10 am 6. Tag in den USA und nach einem kurzen Gespräch mit Wurzel (dem künstlerischsten Menschen, den ich im Moment erreichen konnte) sind die Rahmenbedingungen dieses Blogs klar. Es kann also im Prinzip losgehen mit meiner Reisebeschreibung in Tagebuchform. Die ersten 5 Tage müssen noch nachgetippt werden, da sie bisher nur stichpunktartig vorliegen – bisher war einfach zu viel Streß. Das Schreiben der ersten Tage wird dann gleich beginnen, vermutlich von Queens, Staten Island oder Brooklyn aus – die Entscheidung darüber wird in diesen Minuten von Karsten und mir getroffen. R.-W. ist bereits ins Museum entschwunden – den dritten Tag in Folge!

No comments: